Besuch beim Mainframe e.V

Nach einer Tour über den Oldenburger Lamberti Markt, machten wir noch einen Abstecher in den Mainframe Oldenburg. Der Mainframe ist der Hackspace vor Ort und da Ole Mitglied ist, hat er uns mal alles gezeigt. Der Hackspace verfügt über einen eigenen Lasercutter, 3D Drucker, eine Styroporsäge und etliche weitere, meist selbstgebaute, Maschinen zum drucken, schneiden, plottern, überwachen und steuern. Viele tolle Sachen aus eigener Herstellung konnte man dort bestaunen, anfassen und ausprobieren. Der Mainframe heißt alle Interessenten herzlich willkommen und die Mitglieder zeigen und erklären gerne die Maschinen.

Nachdem Jürgen kaum noch die Kamera weglegen konnte vor lauter Begeisterung, haben wir uns noch einen LED Aufsteller aus Holz und Plexi angefertigt. Insgesamt ein toller Tag.

Mehr Infos findet ihr auf: www.mainframe.io

« 1 von 2 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.